Heizen in Kirchen und Pfarrheimen

Das Bistum Osnabrück hat Empfehlungen zum Beheizen der Kirchenräume im Herbst und Winter herausgegeben. Diese geben vor, dass die Temperatur in den Kirchenräumen zu drosseln ist. Gleichzeitig ist darauf zu achten, dass die Ausstattung und Bausubstanz der Kirchen dadurch keinen Schaden nehmen.

Wir möchte alle Gemeindemitglieder darauf hinweisen, dass in den nächsten Wochen die Temperatur in den Kirchen deutlich niedriger sein wird als üblich.

Bei Bedarf ist es auch vorstellbar, dass Gottesdienste in den Pfarrheimen gefeiert werden. Dies geben wir rechtzeitig in der Gottesdienstordnung und im Miteinander bekannt.

Auch für die Pfarrheime gelten die Energiesparmaßnahmen. So weit möglich, werden die Heizungsanlagen in den Pfarr- und Jugendheimen gedrosselt.
Wir bitten alle, auf energiesparendes Verhalten in den Gemeinderäumen zu achten.

Tragen wir miteinander Sorge.
Denken Sie in den Wintermonaten an warme Kleidung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!